Long Time no See -Smoothiebowl-

Lange habe ich mich bei diesem Blog nicht mehr zu Wort gemeldet! SO eine Schande!!

Leider wurde ich meinem geplanten Lebensstil etwas untreu und habe länger nicht die Zeit gefunden Neues auszudenken! Aber ganz untätig bin ich nicht gewesen!! 🙂

Ich habe überlegt, wie ich das ganze nun angehen soll, denn ich habe mir all die neuen Rezepte, die ich mir ausgedacht habe aufgeschrieben und zum Glück auch fotografiert, sodass ich jetzt genug Material habe, dass ich hier veröffentlichen kann. Auch habe ich neue selbst herzustellende Pflegematerialen, ausprobiert, die ihr euch unbedingt nachmachen müsst!

Meine Idee ist es die jüngsten Rezepte zuerst zu posten und in diesem Fall ist es was ziemlich einfaches! Gesund und lecker ist es ja immer 🙂

So jetzt zum wesentlichen.

Ich habe einen Smoothiebowl, (Fruchtschüssel) vorzustellen. Der wie gesagt super einfach ist und vor allem könnt ihr euch den so zusammenstellen, wie ihr lustig seid!!

So sieht mein Smoothiebowl aus

thumb_DSC_0666_1024

 

thumb_DSC_0677_1024

Erstmal zu den Früchten und Nüssen und Samen, die ich als Topping benutzt habe.

  • Apfel
  • Blaubeeren
  • Erdbeeren
  • Sternfrucht
  • Kokosnussstreifen
  • Kokosraspeln
  • Chiosamen

und dass wars auch schon! Die Früchte in Scheiben schneiden oder einfach halbieren oder vierteln, wie es euch am schönsten gefällt.

thumb_DSC_0673_1024

 

 

Seht ihr die rote Smoothie-Masse auf der das Topping hergerichtet ist? das ist das Smoothie Brei, deswegen der Name -Smoothie-Bowl- Das lässt sich auch super leicht herstellen, sofern ihr einen Mixer habt. Im Grunde könnt ihr auch hier rein machen, was eurer Herz begehrt! Ich hatte mal Lust auf einen roten Smoothie! Also habe ich reingemacht

  • Banane
  • Erdbeeren
  • Datteln
  • und Wasser

Das war auch schon!

Die Masse in einen oder schon Portionsfertige Schalen geben und mit dem Topping verschönern!! Das ist ein Hit! Ich werde am Samstag Besuch bekommen und das auf alle Fälle zubereiten, als Dessert. Vielleicht nicht diese Variante, aber einen Smoothiebowl!

Viel Spaß beim Nachmachen und

(f)Rohköstliche Grüße,

XX

 

Kommentar verfassen

