Meine Haut – Deine Haut

Auch in Sachen Körperpflege, finde ich es wichtig auf die Inhaltsstoffe zu achten. Im Grunde kommen diese Stoffe über die Haut genauso in mein Organismus hinein, wie wenn ich diese über meinen Mund zu mir nehme. Wieso dann sollte ich mich mit einer Creme oder einem Duschgel einreiben, dass ich nicht mal im Traum erwägen würde zu essen.

Ich wollte der Ernährung etwas bei steuern und der Haut etwas Gutes tun… Die Haut ist etwas besonderes, sie erzählt mit ihren Narben unsere eigene Geschichte, einerseits ist das schön, andererseits zeigt das uns, dass wir uns um unsere Haut gut kümmern müssen. Die besten Kosmetikprodukte stellt uns die Natur zur Verfügung, die wir in perfekt gefertigter Form kaufen und direkt benutzen können.

Und mit ein paar Handgriffen kann man sich selbst eine Aroma-Therapie zaubern und sich im eigenen Badezimmer, wie im Spa fühlen. Das frische, weiche und belebende Gefühl danach, wird aber schon ganz für sich selbst sprechen. Ich wünsche jetzt schon, viel Spaß und Herzlichen Glückwunsch zum Hauseigenen Spa 🙂

Anti-Cello Energy Boost

DSC_0445 DSC_0449 DSC_0452

Um den nicht mehr benötigten Zucker (big five, siehe ‚über uns‘) nicht weg zu schmeißen, bekommt es jetzt die perfekte Möglichkeit verwertet zu werden.

  • 5 EL Zucker
  • 5 EL Kaffee
  • 2 EL Kokosöl, das wars auch schon!!! Dieses Peeling kann 4-5mal die Woche verwendet werden. Und wirkt bei regelmäßiger  Anwendung wahre Wunder. Dieses Verhältnis kann bis zu zwei mal verwendet werden, aber es kann auch nur für einmal reichen. Am besten schön auf die Oberschenkel und Po kreisend einmassieren.

Peel that Stress off

Ein Peeling, dass das Eincremen nach dem Duschen erspart. Und ein wohltuendes Gefühl hinterlässt.

  • 3EL Grobes Meersalz
  • Saft einer Zitrone
  • 2 1/2 EL Olivenöl, auch hier waren das alle benötigten Zutaten. Alles am besten in einer kleinen Schüsseln verrühren. Und dann beim Duschen, mit diesem Peeling die Sinne verwöhnen.

Ich liebe diese Peelings, die sind einfach klasse und ich habe ein gutes Gefühl, weil da keine Inhaltsstoffe drinnen sind, die ich nicht mal lesen geschweige denn aussprechen kann. Ich hoffe es gefällt Euch, so gut wie mir.

Wie wünschen Euch,

fRohköstliche Grüße

XX

Kommentar verfassen

